Bettler bestohlen

Eine Frau aus Hagen hat in Hamm einen Bettler bestohlen. Sie sorgte dabei für einen Riesen-Aufstand in der Innenstadt und gab sich zunächst als Opfer aus.

© chalabala - stock.adobe.com

Der Bettler hatte vor einem Geschäft gesessen und Spenden in einem Pappbecher gesammelt. Diesen Pappbecher hatte sich die Frau aus Hagen geschnappt und das Geld in ihre Tasche gepackt. Der Mann hatte sie daraufhin festgehalten, die Frau machte deswegen richtig Alarm und schrie sogar um Hilfe.

Passanten riefen die Polizei und klärten die Beamten über die Umstände auf. Die Frau wurde zunächst festgenommen, zwei andere Frauen sammelten das Geld ein und gaben es dem Bettler zurück. Die Hagenerin kam mit zur Polizeiwache, dort wurde weiteres Diebesgut im Wert von über 700 Euro gesichert. Gegen die einschlägig bekannte Frau wurden mehrere Strafanzeigen gestellt.

Weitere Meldungen

skyline