Bewegung auf dem Wildwasser

Auf der Wildwasserstrecke in Hohenlimburg gibt es am Wochenende viel Bewegung. Der Kanu-Club Hohenlimburg richtet Samstag die German Masters aus. Ein Wettbewerb mit Klasse und familiärem Touch.

© Radio Hagen

100 Sportler aus 33 Vereinen kommen nach Hohenlimburg - nach zwei Jahren ist es das erste mal, dass der Kanu-Club wieder an die Olympiastrecke einladen kann. Dabei sind die "German Masters" von ihrem Charakter her seit jeher eine besondere Veranstaltung.

"Das ist ein illustrer Kreis, der sich da versammelt: Sportler zwischen 32 und 80 Jahren sind dort vertreten", sagt Ralf Kriegel vom Kanu-Club Hohenlimburg.


Für die Kanuten ist es nicht nur ein sportliches Event, sagt Kriegel: Es zähle auch die Gemeinsamkeit in der Sportfamilie bei der abendlichen Party.

Die Wettkämpfe laufen am Samstag (15.10.) von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

skyline