Bewusst einkaufen und Klima schützen

Wir alle verbrauchen CO2 - ganz verhindern lässt sich das ja nicht. Trotzdem: Dem Klima geht es immer schlechter. Es muss sich also was ändern. Deswegen gibt es jetzt Aktionen, wie die Klimawette. Die Organisatoren fordern: Bis Anfang November sparen wir zusammen eine Millionen Tonnen CO2 ein. Auch Hagen macht da mit und sucht 2830 Leute, die an der Klimawette teilnehmen. Wir unterstützen die Stadt dabei und stellen hier im Programm Tipps zum CO2-Sparen vor. Reporter Julius Hentges hat sich diese Woche damit beschäftigt, wie wir umweltbewusster einkaufen können.

© Sarah Müller
© Radio Hagen

Also beim nächsten mal im Supermarkt einfach mal drauf achten: Was genau kommt in den Einkaufswagen? Das Klima würde sich jedenfalls freuen. Weitere Tipps zum CO2-Sparen auf der Homepage der Klimawette und natürlich auf radiohagen.de in der Rubrik "Klimawette".

Weitere Meldungen

skyline