BG-Turnier ohne großes Zeltlager

Auf Emst wird der Basketball verrückt. Nach Pandemiebedingter Pause gibt es wieder das BG-Freiluftturnier. Bei den letzten Ausgaben war der Fritz Steinhoff-Park immer ein großes Basketball-Camp. Das wird kommendes Wochenende anders aussehen.

Veranstalter BG Hagen und Ordnungsamt hatten sich zur Absprache getroffen. Dabei ist für die Wiese Folgendes herausgekommen: die Parkanlage und somit auch Wiese wird nicht durch die Veranstaltung genutzt. Zelte, Pavillons und ähnliche Aufbauten sind nicht erlaubt. Die BG bittet, dies zu beachten. Das Ordnungsamt wird das Ganze vor Ort kontrollieren. Im Netz geteiltes Echo dazu: Andreas schreibt: jahrzehntelang wurde es, trotz heftigem Fehlverhalten einiger Teilnehmer, immer wieder „geduldet“. Traurig, dass ein paar Chaoten allen anderen solche Veranstaltungen „vermiesen“.

Weitere Meldungen

skyline