Blinkie-Aktion 2019

Das Wetter, die Temperaturen und die Dunkelheit. Alle Zeichen sprechen dafür - es ist Herbst. Und das heißt es ist wieder Zeit für unsere alljährliche Verkehrssicherheitsaktion. An jedem Tag in dieser Woche besuchen wir eine andere Hagener Grundschule und verteilen in den ersten Klassen unseren Blinkie-Elch Emil. Charlien Schmitt, du bist auch dieses Jahr wieder unterwegs. Erklär mal, wie läuft die Aktion genau ab?

© Radio Hagen
© Charlien Schmitt

'Ne ganz schön wichtige Sache, vor allem jetzt wenn es wieder länger und früher dunkel ist. Aber ein bisschen Unterstützung hast du doch bestimmt auch dieses Jahr wieder dabei, oder?

© Charlien Schmitt

Aufregende Sache also. Fünf Hagener Schulen können sich diese Woche über Besuch freuen, das klingt nach 'ner Menge Blinkies. Wer sind denn die Glücklichen?

© Charlien Schmitt

Und Besonders wichtig, die Erstklässler kommen so sicher von A nach B. Unsere Blinkie-Aktion, diese Woche immer wieder bei uns im Programm.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo