Blinkie-Aktion am Donnerstag

Unser Blinkie-Elch Emil hat heute in Wehringhausen Halt gemacht. Zu Besuch war er, zusammen mit unserer Reporterin und der Polizei Hagen, in der Janusz-Korczak-Grundschule. Wie immer gab es von der Polizei viele hilfreiche Tipps für das richtige Verhalten auf dem Schulweg und im Straßenverkehr. Und die sind bei den Kindern sofort hängen geblieben.

© Charlien Schmitt
© Charlien Schmitt

Und dafür dass die Schüler dabei auch für die Autofahrer gut zu sehen sind, sorgt unser Schutzelch Emil. Er wird zum Beispiel an der Jacke oder dem Tornister angebracht. Wird er dann von einem Autoscheinwerfer angeleuchtet, reflektiert er das Licht und macht so auf die Kinder aufmerksam. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit sind auch die Eltern gefragt, sagt Björn Freitag, Bezirkspolizist in Wehringhausen.

© Charlien Schmitt

Und so kommen dann Groß und Klein sicher ans Ziel. Dafür sorgt Emil auch morgen wieder, dann in der Gebrüder Grimm Schule in Eckesey.


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo