Blitzeinbruch in Hagen

Der Blitzeinbruch beim Juwelier Ercosman ist diese Woche Thema der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY. Es geht um den Vorfall am 22. Oktober letzten Jahres.

© Alex Talash

Damals waren vier unbekannte Täter mit einem Opel Signum vor dem Geschäft an der Mitteldstraße vorgefahren. Dann legten sie ein Stahlseil um das Absperrgitter dere Eingangstür und zogen es mit Hilfe des Pkw aus der Verankerung. Danach zerstörten sie mit einer Ramme das Glas der Tür und konnten so das Geschäfte betreten.

Die Unbekannten klauten dann Schmuck im Wert von 150.000 Euro. Einen ganh ähnlich gelagerten Fall gab es drei Monate vorher bei einem Juwelier in Hanau. Die Polizei geht davon aus, dass die gleichen Täter am Werk waren. Durch die Fernsehsendung sollen weitere Zeugen gesucht werden.

Weitere Meldungen

skyline