Blitzer beschädigt

Die stationäre Blitze an der Eckeseyer Straße ist das Opfer von Sachbeschädigung geworden. Sie funktioniert aber weiter. Der Vorfall muss am Wochenende passiert sein.

© Alex Talash

Unbekannte hatten versucht, die Serviceklappe aufzuhebeln. Das Schließsysem kommte aber nicht überwunden werden. Ein Mitarbeiter vom Wirtschaftsbetrieb Hagen hatte den Schaden bemerkt und die Polizei verständigt. Auch im Bereich der Kamera-/Lasermesseinheit waren Beschädigungen am Sicherheitsglas erkennbar.

Die Blitze kontrolliert das Tempo stadtauswärts kurz hinter der Einmündung der Bahnhofshinterfahrung. Seit den beiden Bränden in der ehemaligen Molkerei gilt in diesem Bereich Tempo 30. Für die Abrissarbeiten musste ein Fahrstreifen direkt vor dem Gelände gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline