Blut wird gebraucht

Zur Zeit gibt es deutlich zu wenig Blutspenden. Unter dem Hashtag "missingtype - erst wenns fehlt, fällts auf" hat sich auch der Hagener Blutspendedienst an einer bundesweiten Kampagne zum Weltblutspendetag gestern (14. Juni) beteiligt.

Immer weniger Menschen spenden Blut. Das liegt einerseits daran, daß die Spender immer älter werden und irgendwann nicht mehr spenden dürfen. Zum anderen sorgen die Corona-Auswirkungen, Ferien, Feiern und ein hohes Reiseaufkommen schon seit Wochen für weniger Spende-Bereitschaft, Doch der Bedarf an Konserven steigt, unter anderem, weil jetzt viele der wegen der Pandemie verschobenen Operationen nachgeholt werden sollen. Der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes in Hagen ruft deshalb dringend zum Spenden auf. Spenden kann jeder ab 18 bis zum Alter von 68. Anmelden kann man sich unter https://www.blutspende.jetzt

skyline