Bürgeramt öffnet im Februar

Das zentrale Bürgeramt im Rathaus öffnet voraussichtlich im Februar wieder. Diese Perspektive gab es gestern im Haupt- und Finanzausschuß. Da das Parkhaus in der Volmegalerie entgegen verschiedener Ankündigungen immer noch nicht wieder offen ist, hat Oberbürgereister Schulz mit den Galerie-Besitzer telefoniert und noch einmal auf den erheblichen Parkdruck in der Innenstadt hingewiesen.

 

© Rathausgalerie Hagen

Für die Rathausgalerie steht nach wie vor ein Wiedereröffnungsdatum im März auf dem Plan. Dort waren Millionen Liter Wasser ins Parkhaus gelaufen und hatten so schlimme Schäden angerichtet, daß die Reparaturarbeiten noch lange dauern werden. Lediglich das Dialysezentrum Nephrocare kann dort seit Mitte November wieder arbeiten. Ewas besser sieht es in der Volmegalerie aus: Dort hat inzwischen die Osteria geöffnet, auch das Bekleidungshaus Sinn und das Café Barcelona sind wieder offen.

 

skyline