Bürgeramt öffnet wieder

Ab August kann das zentrale Bürgeramt der Stadt Hagen wieder öffnen. Die gute Nachricht gilt auch für das Fundbüro, das wieder in seine Räume an der Rathausstraße einziehen kann. Dort nehmen beide Einrichtungen am 1. August die Arbeit auf.

© Radio Hagen

Das Hochwasser im Juli hatte auch das Zentrale Bürgeramt schwer getroffen, das Gebäude war seitdem geschlossen. Die Bürgerämter in Boele, Haspe und Hohenlimburg hatten zwar viele Aufgaben übernommen, trotzdem mussten die Leute zum Teil lange warten, um ihre Angelegenheiten erledigen zu können.

Nun können ab Montag Termine für das zentrale Bürgeramt online gebucht werden. Das Fundbüro bleibt für Umzug und Inventur ab Montag für zwei Wochen geschlossen. In der Zeit können Fundsachen in den Bürgerämtern und an der Information im Rathaus 1 abgegeben werden.

skyline