Buslinien sollen Weg beibehalten

Straßenbahn AG und Ordnungsbehörden sollen alles tun, damit Buslinien in Wehringhausen nicht umgeleitet werden müssen. Außerdem wünschen sich die Mitglieder des Haupt- und Finanzauschusses mehr Polizeipräsenz im Gebiet Wehringhauser Straße. Das wurde in der Sitzung des Gremiums gestern deutlich. 

© Fotolia

Der Hintergrund sind Berichte über Kinder und Jugendliche, die dort unter anderem Busse mit Steinen beworfen oder unkontrolliert oder absichtlich auf die Straße gesprungen sein sollen. Solche Vorfälle müßten konsequent geahndet werden, sagen die Politiker im Ausschuß. Straßenbahn und Ordnungsamt hatten gestern ausführlich über das Geschehen berichtet. Fazit: Die Berichterstattung in einigen Medien dazu sei sehr reißerisch gewesen und habe weit über das wirkliche Geschehen hinaus gezielt. Man dürfe die Situation nicht dramatisieren, müsse aber die Problematik trotzdem ernst nehmen.

skyline