Busse: Linie 542 fährt wieder öfter

Die Buslinie 542 ist im Moment die am stärksten frequentierte Linie. Die Straßenbahn justiert ihre Fahrpläne nach und erweitert die Linie, damit die Sicherheitsabstände besser eingehalten werden können.

Eine Hörerin hatte uns geschrieben: Wie soll man in einem vollen Bus den Sicherheitsabstand einhalten? Speziell in der Linie 542 sei das nicht möglich gewesen, schrieb sie. Die Straßenbahn bestätigt: die Linie wird viel genutzt. Sie setzt morgens deswegen ein zusätzliche Fahrzeug ab Profilstraße Schleife ein und ein weiteres ab Gevelsberg Hbf bis Kabel. Zudem verkehrt die 542 von Mittag bis zum frühen Abend von Kabel bis Westerbauer Schleife wieder im Viertelstundentakt. Eine weitere Reaktion der Straßenbahn: da, wo es geht, setzt sie möglichst Gelenkbusse ein. Es gibt aber Strecken, auf denen kommen Gelenkbusse nicht durch.

skyline