Bußgelder am Bahnhof

Die Polizei und Ordnungsamt hatten es versprochen, und sie liefern. Mittwoch gab es eine weitere größere Kontrolle am Hauptbahnhof. Du es gab wieder etliche Bußgelder zwischen 50 und 250 Euro pro Person.

© Radio Hagen

Das Bahnhofsviertel und die Altenhagener Brücke waren Ziel der Kontrollen. 40 mal gab es Bußgelder, weil keine Maske getragen wurde. Das kostet 50 Euro pro Kopf. Außerdem haben die Ordnungskräfte mehrere Personenansammlungen aufgelöst: Zwölf Leute müssen nun jeweils 250 Euro zahlen.

Zwei Personen wollten sich nicht ausweisen; sie glaubten, gegenüber Kräften des Ordnungsamtes muss man das nicht. Das ist falsch und bringt eine Anzeige und kostet 80 Euro.

Ein besonderes Bußgeld zahlten dann noch zwei weitere: Sie schnippten Zigarettenkippen auf den Fußweg. Kostenpunkt: 128,50.

skyline