BV zum Lennebad

In Hohenlimburg soll man das ganze Jahr schwimmen dürfen. Das ist das erklärte Ziel der Bezirkspolitiker dort, sagt Bezirksbürgermeister Jochen Eisermann. Gestern war Bezirksvertretung, und die Diskussion um das Lennebad ging weiter.


Eigentlich wäre es ihnen am liebsten, wenn man das Lennebad sanieren und damit erhalten könnte. Dass die 2,4 Mio Euro Mehrkosten gegenüber der Planung von 5,4 Mio ein Problem sind, sehen sie natürlich. Auf Antrag von CDU, SPD, Grünen und Hagen Aktiv haben die Bezirkspolitiker die Diskussion noch mal erweitert: Zunächst soll die Verwaltung prüfen, ob es wirklich bei 2,4 Mio Euro Mehrkosten im Sanierungsfall bleiben muss, oder ob eine abgespeckte Sanierung möglich ist.

Sollte aber alles auf die von der Stadtverwaltung favorisierte Lösung hinauslaufen, das Lennebad zu schließen und eine Traglufthalle auf das Freibad Henkhausen zu setzen, dann wollen sie sicher haben, dass diese Lösung langfristig funktioniert: Kosten, Investitionsbedarf und Sicherheit für den Hohenlimburger Schwimmverein stehen da im Pflichtenheft, und all das soll erst einmal belegt werden.

skyline