CDU gegen LKW-Transitverkehr

Der LKW-Durchgangsverkehr muss raus aus der Stadt. Sagt der Sprecher der CDU im Umweltausschuss Jörg Klepper. Zahlen dazu hat die Stadt erhoben und wertet sie aus. Das hätte man aber auch schon früher haben können, meinen die Christdemokraten.

© Radio Hagen

"Wir haben schon in der letzten Wahlperiode auf das Problem hingewiesen. Wir haben ein Problem mit hunderten von LKW, die durch die Stadt lenken, um Staus und Baustellen zu umfahren.

Vor einiger Zeit hatte der CDU-Ratsherr Martin Erlmann sozusagen privat eine Zählung zusammen mit Freiwilligen gemacht. Im Grunde eine ähnliche Zählung wie die Stadt sie jetzt offiziell gemacht hat.

Die Umweltverwaltung habe das Problem immer klein geredet.

Nun sei es nötig, die Zahlen schnell auszuwerten und alle rechtlichen und technischen Möglichkeiten auszuschöpfen, um den LKW-Transitverkehr aus der Stadt zu verbannen.


skyline