CDU wählt Nienhaus

Die CDU hat ihren Kandidaten für den Bundestag nun offiziell benannt. Der 61-jährige Christian Nienhaus bekam gestern auf der Aufstellngsversammlung der Hagener CDU 81 Prozent der Delegiertenstimmen.

© Andreas Luedecke

Nienhaus ist Medienmanager; er war Geschäftsführer der WAZ-Gruppe und ist derzeit in leitender Position beim Springerverlag. Außerdem, betont er, ist er in Hohenlimburg aufgewachsen und hat hier Politik gelernt.

Eigentlich sollte Marc Eulerich für Hagens CDU in den Bundestagswahlkampf gehen; Eulerich hat aber wegen eines attraktiven Berufsangebotes seine Kandidatur zurückgezogen.

Nienhaus sagt: "Nach der Pandemie müssen wir uns mit dem wirtschaftlichen Schaden beschäftigen, der durch den Lockdow entstanden ist." Als Manager habe er wirtschaftspolitische Expertise.

skyline