Chronisch Kranke: Irritationen

Die Information, dass chronisch Kranke geimpft werden können, sorgt für Irritationen. So berichten uns Hörer, dass sie im Impfzentrum die Antwort bekamen, dass dort gar nicht bekannt sei, dass diese Impfmöglichkeit schon besteht. Wir haben uns um die Sache gekümmert.

© Radio Hagen

Der Leiter des Impfzentrums Hagen, Lars Stein sagte uns, zwei Sachen seien ihm aufgefallen: Erstens, wer als chronisch Kranker geimpft werden will, muss sich seine Erkrankung erst vom Hausarzt bestätigen lassen, sonst gibt es keinen Termin.

Zweitens: Oft würden es Leute aus dem Umland versuchen, die in Hagen nicht geimpft werden können

Eine dritte denkbare Fehlerquelle: wenn man sich bei Terminland im Internet informieren will, fragt die Software erst Alter und andere Daten ab, wo ein Nutzer vielleicht einfach eine Information im Überblick erwartet.

Da sollte man einfach die Angaben machen: Sinn ist es, dass man sozusagen auf die für den jeweiligen Fall richtige Antwort geleitet wird. Am Ende steht dann ein Buchungstermin.}https://www.terminland.de/impfzentrum-hagen/

skyline