Cold Case der Hagener Polizei

Mit einer Gesichtsrekonstruktion will die Hagener Polizei einen alten Fall doch noch lösen. Der sogenannte Cold Case ist morgen Abend Thema bei der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY. Es geht um einen Fall aus Altena, der bis heute nicht gelöst werden konnte.

© Polizei Hagen

In Altena war vor 26 Jahren die verkohlte Leiche einer jungen Frau im Wald gefunden worden. Sie wurde offenbar vergewaltigt und erwürgt und dann mit Benzin übergossen. Die Frau konnte bis heute nicht identifiziert werden, der Täter ist unbekannt. Allerdings wurden DNA-Spuren gefunden. Diese deuten daraufhin, dass ihr Vater an der Tat beteiligt war.

Der Fall ist Teil einer BKA-Kampagne zur Aufklärung verschiedener Frauenmorde. Titel: Identify me. Es geht um verschiedene ungeklärte Fälle, bei denen die Ermittler bis heute nicht einmal die Namen der getöteten Frauen kennen.

Weitere Meldungen

skyline