Corona und die Folgen

Corona und die Folgen waren das große Thema beim Treffen der Hagener Stadtspitze mit Vertretern der SIHK. In den letzten Wochen sind der Stadt die Gewerbesteuereinnahmen drastisch weg gebrochen, Die Kammer befürchtet, dass sich eine wirtschaftliche Erholung in vielen Bereichen wohl erst mittelfristig einstellen wird.

© Linda Kolms/Stadt Hagen

Das belegt auch die jüngste Umfrage unter den Mitgliedsunternehmen. Die Stadt selbst hat die Wirtschaft in den letzten Wochen über die HagenAgentur mit verschiedenen Angeboten unterstützen können. Die Zusammenarbeit aller Beteiligten sei hervorragend gewesen. Weitere Themen des Treffens waren der Stand der Dinge beim Masterplan Mobilität und die städtebaulichen Überlegungen im Bereich der Fuhrpark- und der Eckeseyer Brücke. Beide Bauwerke müssen kurz über lang erneuert werden.

 

Weitere Meldungen

skyline