Anzeige
Covid Social Distancing Begrüßung per Ellenbogen Corona
© shutterstock.com
Teilen:

Corona-Update

Die Zahl der Corona-Infektionen in Hagen ist leicht gesunken. Die 7-Tage-Inzident liegt mit 65,7 aber weiter deutlich über der Grenze von 50. Hagen ist weiter Risikogebiet, wie mittlerweile das ganze Ruhrgebiet.

Veröffentlicht: Dienstag, 20.10.2020 09:36

Anzeige

Gestern hat der Krisenstab der Stadt deswegen die neuen Regeln für das Land NRW auch für Hagen umgesetzt. Die Zahl der Teilnehmer bei Veranstaltungen und auch privaten Feiern außerhalb der eigenen Wohnung wurde weiter reduziert, die Sperrstunde für die Gastronomie ausgeweitet. Von 23 bis 6 Uhr dürfen demnach auch Büdchen und andere Läden keinen Alkohol verkaufen.

Für Erwachsene in Kitas und Schulen gilt überall da Maskenpflicht, wo die Mindestabstände nicht eingehalten werden. Auch junge Leute an den weiterführenden Schulen müssen den Schutz zum Teil tragen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige