CVJM unter Wasser

Die Wassermassen der Volme haben auch beim CVJM ein gewaltiges Chaos angerichtet. Das Gebäude am Märkischen Ring wurde bis ins Erdgeschoss geflutet. Betroffen ist auch die Suppenküche, die vorerst geschlossen bleibt.


© Ralf Schaepe

Etwa 100 Leute konnten am Wochenende mit dem Aufräumen beim CVJM anfangen. Im hinteren Gelände türmen sich nun Container und Bigpacks wie auf einem Schlachtfeld. Die Bestand für die Büchermärkte ist vernichtet, 150.000 Bücher sind im Müll gelandet. Zahlreiche technische Geräte sind unbrauchbar geworden, Akten sind vernichtet und auch das Archiv ist stark betroffen.

Vieles ist wohl unwiederbringlich verloren. Der Sachschaden ist zwar über eine Versicherung abgedeckt, allerdings ist die Eigenbeteiligung sehr hoch und es ist unklar, ob die Versicherung alles übernimmt.


Weitere Meldungen

skyline