Dachdeckerbetrieb wird ausgezeichnet

Die Heinrich Hilker GmbH aus Hagen wird morgen ausgezeichnet. Die Auszeichnung kommt von der Arbeitsagentur. Es geht um das Ausbildungszertifikat der Bundesagentur für Arbeit 2022 und würdigt das besondere Engagement des Unternehmens in der Nachwuchsförderung.

Das die Heinrich Hilker Dach und Wand GmbH besonders engagiert ist hatte sich schon rumgesprochen. Die Handwerkskammer Dortmund hatte den Betrieb bereits mit dem Siegel für Ausbildungsqualität geehrt. Hilker bildet seit seinem Bestehen 1934 regelmäßig aus und sieht das auch als besondere Aufgabe an. Sowohl im Bereich Handwerk, als auch in den kaufmännischen Berufen gibt die Firma auch Seiteneinsteigern, älteren Azubis, oder Flüchtlingen die Möglichkeit zur Ausbildung. Dabei betont der Chef auch, dass sich auch besonders die Mitarbeiter auf den Baustellen um den Nachwuchs kümmern. Aktuell hat das Unternehmen fünf Auszubildende.

skyline