Das Freilichtmuseum leuchtet

Es ist jetzt schon das zweite Jahr in Folge, in dem wir Hagener auf ihn verzichten müssen: Der Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum. Der ist sonst ja immer eine ziemlich beliebte Anlaufstelle gewesen - man konnte schön bummeln gehen, Geschenke kaufen, Glühwein trinken... All das geht wegen Corona jetzt erstmal nicht. Aber es gibt Ersatz! Seit gestern können Besucher auf dem Museumgelände eine Winterwanderung machen.

© Radio Hagen

Bei Anbruch der Dunkelheit werden Gebäude und Natur von künstlerischem Licht angestrahlt - und das kam ziemlich gut an.

© Radio Hagen

Da ist wirklich für jeden was dabei. Der gesamte Rundweg dauert so in etwa eine Stunde. Und wer sich dann nach Glühwein oder Bratwurst sehnt, der kommt nicht zu kurz, dafür stehen extra Stände bereit. Die Besucher waren sich gestern jedenfalls schon einig, dass die Aktion in einer doch eher tristen Zeit für eine schöne Abwechslung sorgt. Am Ende des Tages konnten die Leute ihre ganz persönlichen Highlights mit nach hause nehmen.

© Radio Hagen

Teelichtbeutel, Lila Wasser - klingt ja ganz schön interessant. Wer sich davon selbst ein Bild machen will, der kann das Museum dieses oder nächstes Wochenende besuchen. Geöffnet ist das Gelände an diesen Tagen von 16 bis 22:00 Uhr. Alle Besucher müssen geimpft oder genesen sein. Tickets könnt ihr an der Abendkasse oder im Netz auf der Seite des Museums kaufen.

Weitere Meldungen

skyline