Das THW Hagen stellt neuen Ortsbeauftragten vor

Sie helfen da, wo Feuerwehr und Polizei nicht mehr weiterwissen: Das technische Hilfswerk. Beim THW Hagen gab es jetzt einen Leitungswechsel. Nach mehr als 20 Jahren als Ortsbeauftragten gibt Rüdiger Splitt das Amt ab.

© Radio Hagen

Wichtiges Ehrenamt

Die Hauptaufgabe des THW Hagens ist natürlich der Zivilschutz, beziehungsweise die technische Beihilfe im Zivilschutz. Doch vor allem in den letzten Jahren spielt nicht nur in Sachen Hochwasser der Katastrophenschutz eine große Rolle. Und das alles ehrenamtlich. Über 20 Jahre hat der alte Ortsbeauftragte Rüdiger Splitt sein Amt innegehabt. Dafür hat er jetzt ein silbernes Ehrenabzeichen erhalten.

Sven Neuhaus heißt der neue Ortsbeauftragte

Sven Neuhaus heißt sein Nachfolger. Auch er hat Erfahrung beim THW: Seit 2000 hilft er mit, vor seinem neuen Amt war er stellvertretender Ortsbeauftragter. Ob Hochwasser, Stromausfälle oder die Corona-Pandemie, das THW Hagen hilft mit und ist aus unserer Stadt nicht mehr wegzudenken. Sven Neuhaus ist dieser Verantwortung gewachsen und weiß was auf ihn zukommt:

© Radio Hagen

Am Freitag, dem 22.03, wurde der alte Ortsbeauftragte verabschiedet und Sven Neuhaus als neuer Ortsbeauftragter gefeiert. Als Gäste Vertreter und Kollegen aus dem THW, der Polizei, den Johannitern und der Politik.

Weitere Meldungen

skyline