Das Wetter für Hagen

Beim Wetter für Hagen gilt: Nach dem Sturm ist vor dem Sturm. Heute Nachmittag legt der Wind wieder zu. Der Wetterdienst warnt bis in die Nacht vor Sturm- und Orkanböen. Im Moment können Feuerwehr und Polizei durchatmen. Von Mittwochabend bis Donnerstagvormittag gab es einiges zu tun.

© Radio Hagen

Dafür sorgten umgestürzte Bäume und Dachziegel und Fassadenteile, die vom Wind herabgerissen worden waren. Alles, was sich aufrichten oder sichern ließ, erledigten die Polizeibeamten. Für umgekippte Bäume musste die Feuerwehr anrücken. Zwischendurch mussten auch Straßen gesperrt werden, wichtige Strecken wie die Selbecker- und die Wehringhauser Straße sind aber längst wieder frei.

Die Deutsche Bahn hatte gestern den Fernverkehr vor allem in Norddeutschland eingestellt, deswegen fallen heute noch ein paar ICE-Verbindungen auch am Hagener Bahnhof aus. Den Wald sollten wir auch die nächsten Tage meiden, da können immer noch Äste herabfallen oder ganze Bäume umstürzen.

Weitere Meldungen

skyline