
Der Artillerieverein Haspe lässt es zum neuen Jahr krachen
Der Artillerieverein in Hagen-Haspe hat heute (01.01.2024) zu seinem traditionellen Neujahrssalut in die Hochofenstraße eingeladen. Bei Punsch und Würstchen im Brötchen konnten die Zuschauer und Zuschauerinnen das laute Spektakel aus sicherer Entfernung beobachten.
Veröffentlicht: Montag, 01.01.2024 17:07
Auf etwas andere Art hat der Artillerieverein in Haspe das Jahr 2024 begrüßt. Bei ihrem traditionellen Neujahrssalut wurden heute Nachmittag (01.01.) mit lauten Knallen die bösen Geister vertrieben. Es wurden moderne, aber auch historische Böller gezündet. Eines der Highlights war die Batterie an Standböllern, die überhaupt erst zur Neugründung des Vereins geführt hat, wie der 1. Vorsitzende Helge Umierski erzählt:
Auch wenn die Veranstaltung in diesem Jahr krankheitsbedingt etwas kleiner ausfallen musste als sonst, hat es den Besuchern und Besucherinnen sehr gut gefallen. Daran hat auch die Lautstärke der verschiedenen Hand- und Standböller nichts geändert.
Den Artillerieverein Haspe kann man auch für private Veranstaltungen buchen. Darüber hinaus sind die Mitglieder auch immer auf der Hasper Kirmes mit dabei.