Der (kleine) Hagener Karnevalszug

Das war mal ein anderer Rosensonntag in Boele... auch heute geht nichts in der Hagener Innenstadt!

© Loßröcke Boele - Facebook

Die Karnevalisten haben sich aber trotzdem was einfallen lassen und einen Mini-Karnevalszug losgeschickt. Konnte und kann man sich online angucken. Da haben das Festkomittee Hagener Karneval und die Loßröcke in Boele ordentlich für geackert. Andreas Kohaupt dazu:

© Radio Hagen

Im Miniaturformat hatte der Zug eine Länge von 35 Metern... Das zeigt schon, was da für Arbeit drin steckt. Und es gab auch mal Probleme wie beim richtigen Zug. Die Zugmaschine hatte Antriebsprobleme, Anhänger verbogene Achsen und manche Konstruktion musste vor Ort noch stabilisiert werden... Super Einsatz der Karnevalisten:

© Radio Hagen

Den Zug könnt ihr euch natürlich noch angucken - und zwar hier.

Weitere Meldungen

skyline