Der Morgen danach

Sturmtief Sabine sorgt heute für schulfrei. Schulen und Kitas der Stadt Hagen bleiben geschlossen, es gibt aber einen Notdienst. Das gilt auch für die meisten Schulen in privater Trägerschaft. Dementsprechend fahren auch keine Schulbusse. Auf allen normalen Linien sind die Busse wie gewohnt unterwegs.

© Alex Talash

Anders sieht es bei den Zügen aus, im Regional- aber auch im Fernverkehr soll der Betrieb im Laufe des Tages erst allmählich wieder anlaufen. Die Autobahn 45 bleibt wahrscheinlich noch bis Mittag in Richtung Frankfurt gesperrt. Im Bereich zwischen dem Kreuz Hagen und Hagen Süd hatte der Sturm Bäume umgeweht.

Insgesamt hatte die Hagener Feuerwehr gut 40 Einsätze in der Nacht, hauptsächlich wegen umgeknickter Äste. Die Unwetterwarnung für unsere Stadt ist seit 4 Uhr aufgehoben, den Tag über bleibt es aber stürmisch.

skyline
ivw-logo