Der neue Babywald in Haspe

Das Interesse am neuen Babywald in Haspe ist groß. Die erste Pflanzaktion ist bereits ausgebucht. Das meldet die Hasper Bezirksvertretung, die das Projekt gemeinsam mit dem Wirtschaftsbetrieb auf die Beine stellt. Erst im Dezember waren die Pläne vorgestellt worden.

© Radio Hagen

Der neue Babywald entsteht auf einer Fläche oberhalb der Hinnenwiese. Dort hatte der Borkenkäfer einen Fichtenwald vernichtet. Daraus soll nun eine Streuobstwiese mit Apfel-, Birnen- und Pflaumenbäumen werden. Der neue Babywald wird Teil eines Klimawaldes, deswegen werden alte Obstsorten gepflanzt und dann vom WBH betreut.

Für die erste Pflanzaktion im Herbst gibt es mittlerweile 70 Anmeldungen, damit ist der Termin ausgebucht. Interessierte Eltern, Großeltern oder auch Paten können sich aber jetzt auch schon für die nächste Pflanzaktion im Frühjahr bei der Bezirksverwaltung in Haspe melden. Dort im Torhaus liegen auch Flyer zur Aktion aus.

Achtung: Archivbild!

skyline