Der Nikolaus in Boele

Die Hagener Polizei hatte heute morgen schon eine Begegnung der ganz besonderen Art. Die Beamten hatten die Geschwindigkeit in einem verkehrsberuhigten Bereich in Boele kontrolliert, als plötzlich der Nikolaus vorbei düste. Da er mit seinem Schlitten etwas zu schnell unterwegs war, wurde er angehalten und überprüft.

© Polizei Hagen

Der sichtlich gestresste ältere Herr gab an, dass er noch jede Menge Geschenke verteilen müsse und etwas in zeitlichen Verzug geraten sei. Die verständnisvollen Polizisten beließen es bei einer mündlichen Verwarnung und wünschten dem Nikolaus eine gute Weiterfahrt.

"Normalerweise machen wir bei Geschwindigkeitsverstößen keine Ausnahme, aber beim Nikolaus kann man ruhig auch mal ein Auge zudrücken", erklärte eine Beamtin.

Weitere Meldungen

skyline