Die Brücken der A45

Entlang der Autobahn 45 sorgen die vielen Brücken weiter für viel Arbeit. Das liegt am Alter der Bauwerke.In Höhe Lüdenscheid werden heute zwei neue Baustellen in Angriff genommen.

Die Talbrücken Kattenbusch und Schlittenbach müssen verstärkt werden. Eine Überprüfung der Statik hat ergeben, dass beide Bauwerke aus den 1970er Jahren nicht für den Verkehr von heute gemacht sich. Abriss und Neubau sind aber nicht notwendig, die Brücken können von unten verstärkt werden. Das heißt auch, dass der Verkehr weiter über die A45 fahren kann. Im Baustellenbereich gibt es allerdings Einschränkungen. Die Brücken liegen direkt hintereinander, die eine ist gut 400, die andere fast 500 Meter lang. Die Arbeiten kosten gut drei Millionen Euro und sollen bis Ende des Jahres erledigt sein.

Weitere Meldungen

skyline