Die Fragen der Jugendlichen

Mit anpacken. Etwas ändern. Das geht am 26. September mit zwei Kreuzen auf einem Wahlzettel. Und natürlich kann das auch die jüngere Generation. Ihr könnt mit bestimmen. Das wollte auch der Verein East-West-East nochmal verdeutlichen. Der hatte gestern nämlich die FDP Abgeordnete Katrin Helling-Plahr zu Gast im Kultopia.

© Radio Hagen

Zwei Stunden lang hat sie sich den Fragen von jugendlichen und jungen Erwachsenen gestellt. Durch Aktionen wie diese will der Verein mehr junge Menschen zum Wählen animieren.

© Radio Hagen

Der eine Punkt ist also die Wahlbeteiligung. Deshalb hat East-West-East unter anderem auch Wahlplakate und Songs mit Musikvideos produziert. Sie sollen andere junge Menschen zum Wählen animieren. Der andere Punkt ist, dass die jungen Menschen einfach von der Politik gesehen und beachtet werden wollen. Denn das kam, laut Anouar Koubia, in letzter Zeit deutlich zu kurz.

© Radio Hagen

Und genau das wird jetzt gemacht. Den Start hat gestern Katrin Helling-Plahr von der FDP gemacht. Sie hat sich den Fragen der jungen Wählerinnen und Wähler gestellt und einiges mitgenommen.

© Radio Hagen

Nächste Woche ist Christian Nienhaus von der CDU zu Gast im Kultopia. Das Gespräch ist offen für alle die teilnehmen wollen und beginnt um 17 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline