Die Freiwilligenzentrale in Hagen kann wieder öffnen

Diese Woche ist es so weit. Die Anlaufstelle für alle, die an freiwilligem und ehrenamtlichem Dienst interessiert sind, ist wieder da. Nach der Flut vor 13 Monaten hat sich für die Einrichtung einiges geändert. Kein festes Büro und nur eine behelfsmäßige Beratungsstelle in der Stadtbücherei. Umso wichtiger, dass es jetzt wieder einen festen Standort im Rathaus an der Volme gibt.

© Radio Hagen

Mit einer kleinen Runde in schöner Atmosphäre wurde heute gefeiert und an die letzten 13 Monate zurückgedacht.

In gemütlicher Gesellschaft mit Live-Musiker und gekühlten Getränken wirkt es, als wäre die harte Zeit jetzt endlich überstanden. Eingeladen waren vor allem die zahlreichen Unterstützer der Anlaufstelle. Sie alle haben es möglich gemacht, dass es jetzt wieder eine Zentrale geben kann und sie sind alle überzeugt, dass Hagen ohne die Freiwilligenzentrale einfach nicht komplett wäre.

Wer sich gerne engagieren möchte, kann sich auf der Homepage der Freiwilligenzentrale die Hilfsangebote anschauen oder direkt in der Beratungsstelle vorbeischauen.

skyline