Die Stadt sucht Geschichtenerzähler und Vorleser

Im November gibt es bereits zum 19. Mal den "Bundesweiten Vorlesetag". Dafür werden Ehrenamtliche gesucht, die gemeinsam mit Kindern und Familien für ein bis zwei Stunden in die Welt der Bücher eintauchen wollen.

© Carlo Süßmilch - Fotolia

Das Kommunale Integrationszentrum Hagen und die Stadtbücherei wollen den Tag unter dem Motto "Gemeinsam einzigartig" feiern. Es geht um die Vielfalt unserer Gesellschaft und die gegenseitige Bereicherung. Der Vorlesetag ist am 18. November, jetzt geht es darum, noch Vorleser zu finden. Für die Ehrenamtlichen wird es vorher die Möglichkeit geben, an einer Schulung teilzunehmen. Dort könnt ihr proben, belebt vorzulesen und euch mit anderen Vorlesern austauschen. Infos zur Anmeldung findet ihr hier:


Infos und Anmeldung unter 02331 207 5570 oder ioanna.lourdas@stadt-hagen.de


oder www.vorlesetag.de

skyline