Die Vorstellung vom HagenBuch 2025 bei Thalia

Geschichten, Perspektiven und natürlich jede Menge Hagen.Heute wurde das HagenBuch 2025 offiziell im Café bei Thalia vorgestellt. In der mittlerweile 19. Ausgabe des Buchs haben insgesamt 26 Autorinnen und Autoren mitgewirkt. In ihren Texten beleuchten sie unterschiedlichste Themen - alle fest in Hagen verwurzelt.

© Melissa Knezevic

Einige Autoren erzählen von ihrem Beitrag

Moderiert wurde die Vorstellung von Michael Eckhoff, der sich nicht nur intensiv mit Hagen beschäftigt, sondern auch selbst einen Beitrag zum Buch beigesteuert hat.

© Radio Hagen
© Melissa Knezevic
© Melissa Knezevic

Auch Sven Söhnchen hat einen Beitrag für das HagenBuch 2025 verfasst. Er war nämlich Tourist in seiner eigenen Stadt und hat darüber ein ganz eigenes Buch geschrieben. In seinem Bericht, erfahren wir die Hintergründe.

© Radio Hagen

Nicht nur kann man in Hagen als Touri ganz viel über die eigene Stadt erfahren. Einige haben hier auch erste Fangirl Momente erlebt. So zum Beispiel Werner Baumann. Er hat als Kind "Jerry Cotton" am Hauptbahnhof getroffen. Um Jerry Cottons besuch in Hagen geht es auch in seinem Beitrag.

© Radio Hagen

Was bedeutet Hagen für mich...?

Jeder hat sine Eigene Geschichte zu Hagen. Und klar, jeder sieht Hagen auch anders. Wenn man die Autoren fragt, mit welchen drei Worten sie Hagen beschreiben würden, bekommt man nämlich die verschiedensten Antworten...

© Radio Hagen
skyline