DiskOtieren mit Jens Spahn

Am Freitag wurde es im Capitol politisch. Jens Spahn ist nach Hagen gekommen, um mit jungen Leuten ins Gespräch zu kommen.

© Radio Hagen

Politik wird in Diskotheken selten gemacht, doch Freitag fand die Veranstaltung "DiskOtieren mit Jens Spahn" statt. Organisiert hat das der Kreisverband der Jungen Union in Hagen. Hier wurde über Themen wie Wirtschaft, Bildung, Energie, Migration und vieles mehr gesprochen. Nach einer kleinen Einleitung durch Junge Union (Darlyn Buchwitz), der Bundestagskandidatin (Tijen Ataoğlu) und dem Oberbürgermeisterkandidat der CDU (Dennis Rehbein) sollte dann Jens Spahn loslegen, doch der hat auf sich warten lassen. Der Grund? Eine Polizeikontrolle.

© Radio Hagen

Es sind gut 60 Menschen, jung und alt, vor Ort gewesen. Emily ist extra aus Herdecke ins Capitol gekommen, um sich ein Bild von der CDU und ihrer Politik zu machen. Sie darf nächstes Jahr zum ersten Mal wählen und hat den Abend genutzt, um die Frage "wen soll ich wählen?" zu beantworten:

© Radio Hagen

Die Veranstaltung hat sie auf jeden Fall in ihrem Entscheidungsprozess nach vorne gebracht:

© Radio Hagen

Und auch Jens Spahn findet den Abend gelungen:

© Radio Hagen

Disco und Politik? Passt das überhaupt zusammen? Immerhin ist ein Ort, an dem am Wochenende viele Menschen feiern, eher ungewöhnlich für politische Themen.

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline