Diskussion um digitale Stadt

Seit gestern tauschen sich Experten in Hagen zum Thema "Smart City" aus. Die Frage, was eine Smart City ausmacht und wie sie in Hagen verwirklicht werden kann, wird im Internet übertragen.

© Pixabay.com

Die digitale Stadt ist schon etwas mehr, als hier und da ein öffentliches Wlan. Mancher wäre zum Beispiel froh, wenn sich ein Auto komplett von zuhause aus anmelden ließe. Aber auch digitaler Verwaltungsservice ist nur ein teil einer digitalen Stadt. Auf Initiative der Hagenagentur geht es im Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 etwa um vernetzte Gebäude auf dem Weg zu vernetzten Quartieren, um intelligente Kamerasysteme, neue Geschäftsmodelle in der Smart City - kurz um momentan nur schwer überschaubaren Möglichkeiten, mit denen sich eine moderne Stadt gestalten lässt. Wer die Runde verfolgen möchte, kann sich per sms einen Link zur Teilnahme holen.

Telefonnummer für die sms, mit der man einen Link bekommt: 0162 / 880 52 68


skyline