Donnerstag ist "Feiertag"

Für Pendler und Betriebe im Bereich Haspe gibt es eine gute Nachricht von der Bezirksregierung in Arnsberg. Die Anschlussstelle Volmarstein zur Autobahn 1 Richtung Bremen wird Donnerstagnachmittag wieder frei gegeben.


© Alex Talash

Kilometerweite Umwege oder die Fahrt einmal quer durch die Stadt sind damit Geschichte. Im Zuge der Bauarbeiten an der neuen Talbrücke Volmarstein sind mittlerweile sechs Fahrstreifen befahrbar, eine Freigabe der über Jahre gesperrten Anschlussstelle war akribisch getestet worden.


Dieser Freigabe steht nichts mehr im Wege. Allerdings soll die Zufahrt ab November per Ampel geregelt werden. Das soll die Verkehrssicherheit erhöhen. Der Monat gibt als die Zeit mit dem höchsten Verkehrsaufkommen und den meisten Staus.

Weitere Meldungen

skyline