Donnerstag ist Fummellauf

Hohe Stiefel? Sind geschnürt. Sexy Strümpfe? Hochgekrempelt. Anzügliche Corsage? Fast alles reingepresst... Noch ein Bützchen hier, ein Bützchen da - und die schrägste Karnevalsparty überhaupt geht los. Hagau logon! In diesem Jahr ist der Fummellauf in dieser Form leider nicht möglich.

Ganz ohne geht's auf der anderen Seite auch nicht! Darüber waren sich die Organisatoren ziemlich schnell einig. Deshalb gibt es am Donnerstag ein digitales Zwischenspiel. Es ist ein kleines Stückchen Kamelle, um vielleicht sogar die Vorfreude auf den Fummellauf im kommenden Jahr zu steigern. Denn eines ist klar: Der Fummellauf ist nur der echte Fummellauf mit der einzigartigen Stimmung! Dafür sorgt vor allem das Publikum. Hier ein paar Reaktionen der letzten Jahre:

© Radio Hagen

Der digitale Fummellauf an Weiberfastnacht geht um 11 Uhr 11 online - wie es sich gehört. Es gibt Rückblicke, schöne Fotos und Videos aus all den Fummel-Jahren. Es gibt aber auch neues Material! Die Fummler haben sich die letzten Monate natürlich auch schon mal in Schale geschmissen und etwas geprobt. Denn es hätte ja schließlich sein können, dass der Fummellauf doch irgendwie stattfinden kann... Dem ist nun nicht so, allerdings wollen die Teams euch diese Ausschnitte nicht vorenthalten. Das Video findet ihr ab Donnerstag auf dem Youtube-Channel von Radio Hagen.


Den Fummellauf gibt es seit 2008. Anfangs war er noch auf dem Friedrich-Ebert-Platz, später dann in der Volmegalerie. Die Veranstaltung hat sich zum festen Spektakel im Hagener Karneval entwickelt, zieht jedes Jahr hunderte Besucher an und sorgt auch überregional immer wieder für Aufsehen und Berichte. Neben Partystimmung und Kreativität geht es seit jeher auch um ein klares Zeichen: Homophobie hat hier keinen Platz!

Weitere Meldungen

skyline