Dritter Stern für Hagen

Der dritte Stern ist 1,8 Millionen Euro wert. Die Fördersumme hat unsere Stadt für die Rekonstruktion der Gartenanlage am Hohenhof bekommen. Das ist einer von Hagens Beiträgen zur internationalen Gartenschau in der Metropole Ruhr im Jahr 2027. Für das Projekt gibt es viel Lob von den Organisatoren.

© Cordula Aßmann Radio Hagen

Im Zuge einer denkmalgerechten Umgestaltung hat die Stadt Hagen mit den Garten- und Parkanlagen einen Ort geschaffen, der Besucherinnen und Besucher dazu einlädt, die neu gestalteten Gärten auf den Spuren des Architekten und Künstlers Henry van de Velde zu erleben.

Die Gartenanlage repräsentiere die Vielfalt des Ruhrgebietes und setze ein Zeichen für die Zukunft nachhaltiger Projekte. Dass dafür allerdings auch viele alte Bäume gefällt wurden, stößt vielen Leuten in Hagen immer noch bitter auf.

Weitere Meldungen

skyline