Drogen im Einmachglas

Das gute alte Einmachglas wird auch von Drogendealern geschätzt. Freitagabend kontrollierten Zivilbeamte der Hagener Polizei einen Mann auf der Haßleyer Straße. Es bestand der Verdacht des Drogenhandels, der 28-Jährige hatte drei Pakete mit Druckverschlusstütchen bei sich. Diese Tütchen hatte er nach eigenen Angaben aber für einen Freund besorgt.

© Polizei Hagen

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Beamten dann die Wohnung dieses Freundes. Dabei wurden unter anderem mehrere Einmachgläser, die mit Marihuana gefüllt waren, entdeckt. Insgesamt wurden 2,5 Kilogramm Cannabis und weitere bereits in Druckverschlusstütchen verpackte Drogen beschlagnahmt. Dazu Bargeld, ein Laptop, ein Vakuumiergerät, eine Feinwaage sowie Handys. Der Mann war bereits wegen des Handels mit Betäubungsmitteln aufgefallen. Der 31-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Weitere Meldungen

skyline