Drogen im Tourbus

In einem Tourbus von einem Musiker hat die Polizei am Donnerstag Drogen, Tabletten und eine Schreckschusspistole inklusive Munition sichergestellt.

Waffe, Drogen und Tabletten auf einem Tisch.
© PP Dortmund

Der Bus war bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der A1 bei Hagen rausgezogen worden. Schon als die Bustüren geöffnet wurden, schlug der Polizei ein starker Cannabis-Geruch entgegen. Die Beamten entschieden sich deshalb dazu den Bus und die Insassen genau zu durchsuchen. Dabei war auch ein Rauschgiftspürhund im Einsatz. Im gesamten Bus verteilt fanden die Beamten Drogen, Tabletten und Ampullen. Auch Bargeld im fünfstelligen Bereich wurde sichergestellt. Als die Polizei die Schlafkabine des Musikers durchsuchte fand sie eine Schreckschusspistole inklusive Munition. Der Musiker war von dem Einsatz nicht begeistert. Er beleidigte und bedrohte die Polizei. Gegen ihn und die anderen Businsasssen wird nun wegen illegalem Besitz von Betäubungsmitteln, Verstößen gegen das Waffengesetz, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline