Drogenparty aufgelöst

Am Wochenende hat die Polizei in Wehringhausen eine kleine Drogenparty aufgelöst. Alle Beteiligten bekommen nun doppelt Ärger: Wegen der Drogen und der Verstöße gegen die Corona-Regeln.

© Radio Hagen

Die Beamten waren in der Nacht gegen zwei Uhr eigentlich wegen einer anderen Sache im Einsatz. Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses konnten sie dann aber verdächtige Geräusche und den Geruch von Cannabis wahrnehmen. Auf das Klopfen an einer Tür öffnete ein Mann, der sich auch als Verantwortlicher ausgab.

In den Räumen konnten dann mehrere Leute angetroffen werden. Auf dem Tisch lag eine größere Menge Drogen, weitere Betäubungsmittel wurden mit Hilfe eines Drogenspürhundes gefunden. Außerdem hatten zwei der Leute im Keller Drogen in den Taschen. Die Drogen wurden sichergestellt, drei Leute vorerst festgenommen. Sie müssen mit Strafanzeigen rechnen. Außerdem wurden gegen alle Anwesenden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung erstellt.

Weitere Meldungen

skyline