Dubiose Mitbewerber

Die steigenden Energiekosten sind offenbar auch eine Vorlage für dubiose Wettbewerber. Davon berichtet der heimische Energieversorger Mark E. Dort haben sich mehrere Kundinnen und Kunden gemeldet und von Abwerbungsversuchen berichtet.

Die Leute sind unter verschiedenen Vorwänden angerufen worden: Mal müsse der Zähler ausgewechselt werden, mal brauche man eine Bestätigung für die Verlängerung des Vertrages per Email oder Whatsapp. Den Anrufern geht es offenbar darum, den Kunden die Zählernummern abzuluchsen und ihnen so neue Verträge unterzujubeln.

Die Mark E spricht von bewussten Falschaussagen. Kunden sollten auf keinen Fall Zählernummern herausgeben und im Zweifel Verträge widerrufen.

Info:

Website www.mark-e.de im Online-Center, unter der kostenfreien Service-Hotline 0800 – 123 1000 oder auch per E-Mail unter privatkunden@mark-e.de bzw. geschaeftskunden@mark-e.de melden und hierüber Auskunft und Hilfestellung erhalten.

skyline