,,Eat My Shorts'' ging in die zehnte Runde

Gestern Abend war das Kurzfilmfestival ,,Eat My Shorts''. Und der feierte sein 10-Jähriges Jubiläum! In der Stadthalle trafen sich viele Filmemacher aus NRW, die ihr Können unter Beweis stellen wollten.

© Radio Hagen

Neben vielen kleinen Preisen lag die Entscheidung des Siegerpreises natürlich bei der Jury. Neben vielen weiteren Preisen lag die Entscheidung des Siegerpreises natürlich bei der Jury. Die setzte sich unter anderem aus Dietmar Bär, Jörg Hartmann, Christine Urspruch und Reiner Schöne zusammen. Und mit dabei war auch Schauspieler Damian Hardung, der jüngste in der Jury. Er war ziemlich gespannt auf die Kurzfilme...


© Radio Hagen

Und dann hieß es: Zurücklehnen und die Show genießen. Für die noch relativ unbekannten Regisseure sicherlich ein spannender Abend. Der Siegerpreis ging an Marvin Menné mit dem Film ,,Das zieh ich an, wenn ich tot bin''. Ein Kurzfilm über 80-Jährige, die über ihr Leben erzählen und ihre Gedanken über den Tod teilen. Für Marvin ein unbeschreibliches Gefühl.


© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline