Ehemaliger Bundespräsident Norbert Lammert im Christian-Rohlfs Gymnasium

Der ehemalige Bundestagspräsident Norbert Lammert war am Donnerstag in Hagen. Im Christian-Rohlfs-Gymnasium in Haspe hielt er eine Rede, danach folgte eine politische Diskussion mit den Schülern der Jahrgangsstufen 11 und 12. Norbert Lammert erzählte von seiner Zeit als Bundestagspräsident und gab einen exklusiven Einblick in sein Leben. Moderiert von den Schülern, fand danach eine Fragenrunde statt, bei der der ehemalige Bundestagspräsident mit dem Publikum politische Themen diskutierte. Die Themen reichten von Demokratie und der Wichtigkeit von politischem Engagement bis zu Themen wie dem aktuellen Krieg in der Ukraine.

 

Auf dem Bild ist ehemaliger Bundespräsident Norbert Lammert mit einer Schülerin des Christian Rohlf Gymnasiums zu sehen, die sich mit MIkrofonen in der Hand auf einer Bühne in der Aula der Schule unterhalten.
© Linda Gambero
© Radio Hagen
© Radio Hagen
© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline