Ein Jahr nach der Flut

Ein Jahr nach der Flut - Folgen und Lehren aus der Hochwasserkatastrophe. Das ist der Titel des politischen Salons, der Donnerstag, 2. Juni, um 18 Uhr in der Fernuni stattfindet.

© Straßen.NRW

Betroffene wie der Hagener Unternehmer Ingo Bender, Helfer, aber auch der Oberbürgermeister werfen einen Blick zurück auf überschwemmte Wohnungen und Betriebe, auf kaputte Straßen und Brücken, aber auch auf die große Hilfe, die geleistet wurde. Auch das, was wir von krisenerfahrenen Ländern wie Japan lernen können, soll beleuchtet werden - von Fernuni-Professor Julius Weitzdörfer. Wer am politischen Salon teilnehmen möchte, sollte sich anmelden - siehe unten. Die Veranstaltung wird moderiert von Radio-Hagen-Chefredakteurin Cordula Aßmann.


https://fernuni.de/politischer-salon.

Weitere Meldungen

skyline