Anzeige
Ein neuer Baum für Hagen
© RadioHagen
Teilen:

Ein neuer Baum für Hagen

Die ZWAR Frauengruppe feiert Ihr 20. Jubiläum. Dazu hat man am Montag (23.09) symbolisch eine Apfeldorne auf dem Gelände der VHS gepflanzt.

Veröffentlicht: Dienstag, 24.09.2024 03:11

Anzeige

ZWAR steht für "zwischen Arbeit und Ruhestand". Die Frauengruppe unterstützt Frauen, die keiner festen Tätigkeit mehr nachgehen, und mit dem Lebenswandel der damit verbunden ist. Dazu gibt es Angebote wie Wandern, Kochen, Gesprächsrunden und weiteren Aktivitäten. Charlotte Jacobi, Mitglied der Leitung, geht mehr auf die Arbeit von ZWAR ein.

Anzeige
Charlotte JacobiDie Arbeit von ZWAR
Anzeige

Warum ein Baum?

Anzeige

Der Baum wurde gewählt, da er die Wuzeln repräsentiert, die die Gruppe, über die letzten 20 Jahre in Hagen geschlagen hat. Auch das Wachstum der Gruppe soll der Baum zum Ausdruck bringen. Anfangs waren es keine zehn Mitglieder. Inzwischen sind es über 70.

Anzeige
Charlotte JacobiWarum ein Baum?
Anzeige

Die Gruppe trifft sich am vierten Montag jeden Monats an der Villa Post auf dem VHS Gelände. Dort kann man sich über kommende Aktionen informieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige