Einbruch beim SSV

Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte der SSV Hagen ungebetene Gäste. Es handelt sich um Einbrecher, die das Umkleidegebäude an der Straße Am Sportpark komplett durchwühlt haben. Die Täter hatten zunächst eine Tür aufgebrochen und dann sämtliche Schränke ausgeräumt und die Sachen wie Bälle und Trikots im gesamten Gebäude verteilt.

© SSV Hagen/Facebook

Genaue Angaben zur Tatbeute gibt es nach Angaben der Polizei nicht, dafür aber einen emotionalen Post auf der Facebook-Seite vom SSV. Der Schaden liegt demnach im vierstelligen Bereich, die Leidtragenden sind die Kinder. Offenbar wurden dutzende Utensilien entwendet, die sie Kinder benötigen, um mit Freude ihrem Hobby nachzugehen. Trikots und Bälle sind mit dem SSV-Adler bedruckt. Und der schreibt an die Einbrecher gerichtet: Unsere Augen sind offen, irgendwann sehen wir einen von Euch.

Weitere Meldungen

skyline